Bachelor of Arts: BWL-Spedition, Transport und Logistik(m/w/d)

Was solltest Du mitbringen?

Wie überall gilt auch bei uns: ohne Hochschulreife (allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife) kein Studienplatz. Neben dem Schulabschluss solltest du aber auch Interesse an logistischen Themen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen mitbringen. Gute Noten in Mathematik, Deutsch und Fremdsprachen sind von Vorteil, da wir auch Kunden aus dem Ausland betreuen. Toll wäre es, wenn du außerdem schon mit der Office-Suite von Microsoft vertraut bist.
So läuft dein Studium bei uns ab:
Die Regelstudienzeit ist insgesamt auf drei Jahre begrenzt. Alle drei bis sechs Monate wechselst du zwischen Günther + Schramm und der DHBW in Heidenheim (Duale Hochschule Baden-Württemberg). Während der Betriebsphasen bei uns lernst du alle unsere Standorte und die verschiedenen Abteilungen kennen. Anhand von Projektarbeiten für unsere betriebswirtschaftlichen Fachabteilungen erweiterst du deinen praktischen Erfahrungsschatz. Das theoretische Bachelorstudium an der Hochschule beschäftigt sich außerdem mit allgemeiner Betriebswirtschaftslehre, rechtlichen Fragen, Finanzbuchhaltung, Mathematik und Informationstechnologie, Beschaffungs- und Distributionslogistik, Disposition, Supply-Chain-Management, E-Procurement und Warehousing. Zum Abschluss deines Studiums schreibst du deine Bachelorarbeit bei uns im Unternehmen.
Das bieten wir dir außerdem:
Vom ersten Tag an sehen wir dich als Teil unseres Teams. Mit eigenen Projekten übernimmst du früh Verantwortung. Für uns ist auch wichtig, dass deine sozialen Kompetenzen geschult werden. Zusammen mit den anderen Azubis erhältst du die Möglichkeit, dein Organisationstalent bei der Planung von Infomessen für Schulabgänger oder der Beteiligung an regionalen Projekten zu verbessern. Nach Absprache können wir dir auch einen Auslandsaufenthalt ermöglichen. Regelmäßige Teamausflüge und Seminare runden unser Entwicklungsangebot ab.
Previous slide
Next slide